Unternehmensberatung

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, die GMC AG übernimmt den Rest! Profitieren Sie von diesem seit über 30 Jahren etablierten Erfolgsrezept.

 

Ziel unserer Unternehmensberatung ist, nicht nur die Zahlen, sondern auch die Menschen hinter Ihrem Unternehmen zu verstehen. Mit unserer individuellen Beratung unterstützen wir Sie, indem wir Ihre Unternehmensphilosophie, Dienstleistungen und Produkte verstehen, kennen und Ihre Anliegen wie die unseren umsetzen.

 

Unser Beratungsmodell ist modular aufgebaut und bietet Ihnen von der Gründung, über die Verwaltung und Bilanzen bis hin zur Nachfolgeregelung Ihres Unternehmens alle Dienstleistungen, die Sie benötigen. Sie buchen nur die Dienstleistungen, die Ihrem Bedarf entsprechen. Wir starten Ihr Business und Sie können jederzeit up- oder downgraden. 

Firmengründungen Unternehmensan- und Umsiedlungen

  • Firmengründungen (CH/D/GB/USA/weitere Länder auf Anfrage)
  • Umsiedlung des Hauptsitzes (CH/D/GB/USA/weitere Länder auf Anfrage)
  • Gründung von Zweigniederlassungen, Filialen
  • Suche/Auswahl von geeigneten Geschäftsräumen und lokalem Personal
  • Shared Infrastructure buchen wir unseren lokalen Partnern (z.B. Büroraum in Bürogemeinschaft, Shared Offices und Co-Working Stations, Telefon- und Internet, etc. )
  • Relocation Service für Ihre Mietarbeiter*innen und ggf. deren Familien und Partner*innen

Unternehmensumstrukturierungen

  • Anpassung Unternehmensstrukturen an veränderte Unternehmensstrategie, z.B. Zweck- oder Namensänderungen
  • Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen

Geschäftsfeldplanung und Entwicklung

  • Business Development weltweit
  • Entwicklung von Business Plänen
  • Erarbeitung von Marketing Strategien

Beratung und Unterstützung von Start-Ups / Existenzgründern

  • Massgeschneiderte Beratung für Existenzgründer, z.B. Wahl der Unternehmensform
  • Strategieentwicklung für Start-Ups

Nachfolgereglung / Firmenverkauf

  • Coaching der Nachfolgergeneration während der Transitphase
  • Beratung betreffend Nachfolgerverträgen
  • Unterstützung beim Firmenverkauf inkl. Käufersuche und Verträgen

Betriebswirtschaftliche Betreuung Schweiz, Deutschland, Grossbritannien

Weitere Länder auf Anfrage.

  • Bilanzen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse
  • Buchhaltung und Lohnabrechnungen
  • Anmeldung und Abrechnung der obligatorischen Sozialversicherungen
  • Beratung betreffend selektive Versicherungen
  • Management auf Zeit

Coaching und Krisenmanagement

  • Coaching für oder Unterstützung bei schweren Verhandlungen
  • Cultural awareness coaching (Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, USA)
  • Vermittlung zwischen Geschäftspartnern
  • Entwicklung von massgeschneiderten Lösungen bei Unternehmens-, Wirtschafts- und anderen globalen Krisen

Administrative Tätigkeiten

  • Administrative Abwicklung von Unternehmensabläufen
  • Sekretariatsdienstleistungen, Telefondienst für In-House-Kunden

Online Beratung

  • Alle Dienstleistungen sind als Online Beratung via Video Chat verfügbar
Cookie-Einstellungen