Über Uns

GMC Global Management Consultants AG ist eine global ausgerichtet und im Herzen Europas

verwurzelte Unternehmensberatung.

Gestützt auf über 30 Jahre Erfahrung unseres Senior Managements und der Expertise unseres fachlich diversifizierten Teams hat sich die GMC AG als Spezialist für die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Existenzgründern/Start-ups etabliert.

Unsere Unternehmensgeschichte

Die unternehmerischen Ursprünge der GMC AG gehen auf das Jahr 1987 zurück, als unser Senior Management eine Unternehmensberatung mit angeschlossenem Business Center in Frankfurt am Main gründete. Diese innovative Kombination war ein Novum in der Westdeutschen Beratungsbranche und überzeugte sowohl inländische Kunden als auch europäische und nordamerikanische Unternehmen, die in Deutschland Fuss fassen wollten.

Mit wachsendem Kundenstamm wuchs auch unsere gute Reputation und somit auch die Nachfrage aus dem Ausland nach den GMC-typischen massgeschneiderten Dienstleistungen. Passend zu Beginn des neuen Jahrtausends beschloss unser Senior Management daher sich neuen Herausforderungen zu stellen und das eigens entwickelte Unternehmensberatungskonzept in die Schweiz zu bringen.

Seit 2004 hat sich die GMC AG nunmehr erfolgreich auf dem Schweizer Markt etabliert. Wir betreuen von unserem Hauptsitz in der Stadt Zug unser inländischen, europäischen und internationalen Kunden.

Unser Team

Kompetenz schafft Lösungen – basierend auf dieser Leitlinie setzt sich das Team der GMC AG aus Experten unterschiedlicher Berufsfelder mit langjährigen Auslandserfahrungen zusammen.

Durch die fundierten Kenntnisse des Senior-Managements, gepaart mit der Anwendung modernster betriebswirtschaftlicher Theorien durch unsere Junior-Consultants, aktivieren wir enorme Tatkraft und Kreativität bei der Umsetzung der Geschäftsziele unserer Kunden.

Ergänzt wird unser Kernteam von langjährigen externen Partnern, Experten und Freelancern, die je nach Umfang eines Auftrages innerhalb kürzester Zeit effizient in jedes Projekt eingebunden werden können.

Wir sprechen Hochdeutsch, Schweizerdeutsch und Englisch. Dolmetscher für Französisch, Italienisch und Arabisch können kurzfristig hinzugezogen werden. Weitere Sprachen gerne auf Anfrage.

Unser weltweites Netzwerk

lm Herzen Europas verwurzelt, aber weltweit vernetzt. Auf dieser Grundlage arbeitet das Team der GMC AG seit 1987.

 

Durch unsere unternehmerischen Wurzeln in Deutschland, unserer langjährigen Geschäftstätigkeit in der Schweiz sowie unser internationales Team sind wir sowohl in Europa als auch in Nordamerika gut vernetzt. Somit können wir innerhalb kürzester Zeit unsern Kunden lokale Experten zur Seite stellen.

 

Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte betriebswirtschaftliche Lösungen. Darüber hinaus arbeiten wird mit ausgewählten, exklusiven, lokalen Partnern im Bereich Business Center, Bürovermietung und Co-Working-Stations zusammen.

 

Mit unserm Hauptsitz in der Stadt Zug ist die GMC AG in einer der wirtschaftlich stärksten Regionen der Schweiz ansässig. Unser Team freut sich darauf, Ihr Unternehmen an diesem einzigartigen Standort betreuen zu dürfen.

Unsere Unternehmensphilosophie

Sympathisch, seriös und souverän – diese Prämisse verstehen wir als Imperative für unsere Arbeitsweise, welche wir tatkräftig zum Erfolg und Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen.

Unsere Unternehmensphilosophie ist von gemeinsamen Zielen und Werten geprägt, was uns zu einem hohen persönlichen Engagement und Zusammenarbeit auf der Basis eines offenen und fairen Verhaltens verpflichtet. Dieses partnerschaftliche Verhalten praktizieren wir in all unseren Geschäftsbeziehungen, um erfolgreiche und langfristige Kooperationen zu etablieren.

Cookie-Einstellungen